Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die glücklich machen.

 

Eine oft verwendete (Lebens-) weisheit.

Damit wir uns in unserem Leben an diesen kleinen Dingen erfreuen können, müssen wir sie erstmal erkennen.

Dazu sind wir in unserem (Trainer-) Leben aufmerksam, schauen wir (bewusst) hin, und geben uns mit all unseren Sinnen dem Handeln hin.

 

Dadurch können wir das Geschenk erleben, einfach mal zu sein, ja einfach mal Kind zu sein.

Im Kindesalter waren es die Aufmerksamkeit, das Hinschauen und die Hingabe, die uns manch Geheimnis der Natur erkunden und Freude daran erkennen ließen.

In unseren Aktionen ist es uns eine Freude, die Freude unserer Teilnehmer*innen miterleben zu dürfen.

Etwa beim Bau von Musikinstrumenten können sie sich dem Bann der selbsterzeugten Klänge hingeben. Einmal in der Konstruktion versunken, bist Du und sind Sie vollauf achtsam für jede Veränderung.

 

Viele unserer Aktionen finden in der Natur statt.

Dabei begreifen wir uns als einen Teil der Natur. In unseren Aktionen möchten wir mit Euch genießen, Teil eines Ortes in der Natur zu sein.

"Teil zu sein" heißt für uns, dass wir die Ressourcen der Erde (mit ihr) teilen dürfen.