Warum KorUtopia? Was macht die Utopie in eurem Websitenamen?

 

Ja. Diese Fragen hören wir oft weshalb wir sie hier kurz erläutern wollen.

 

Auf unserer Suche nach einem geeigneten Ort, um unsere Träume zu verwirklichen, hat uns stets auch der Gedanke der Gemeinschaft begleitet.

Unser Projekt sollte Raum haben für die Träume Anderer Interessierter Menschen. Wir denken es könnte zu unser Aller Projekt werden. Nach einigen Gemeinschaftsfindungstreffen mit Freunden und Gleichgesinnten stellte sich heraus, dass der physische Raum in welchem jeder Einzelne von uns verortet war, es äußerst schwierig machte Gemeinsames zu starten. In dieser inspirierenden Zeit entstand auch die Idee für den Namen dieser Website. Er möge uns an unsere Träume - unsere Utopie erinnern.

 

"So kam die Leichtigkeit

auf bunten Schwingen geflogen

von starken Pferden gezogen

Träumen ist Gemeinsamkeit"